Zum Familiengottesdienst am 3. Fastensonntag haben sich zahlreiche Kommunionkinder mit ihren Familien sowie die Gemeinde von St. Josef versammelt. Im Mittelpunkt der Feier stand die Lesung aus dem Buch Exodus: Mose erhält den Auftrag sein Volk in die Freiheit zu führen und Gott zeigt sich ihm im brennenden Dornbusch als JAHWE - ICH-BIN-DA.

Eindrucksvoll wurde diese Lesung von Daniel als Mose in Szene gesetzt. Die Gemeinde bestätigte dies mit dem Lied: "Gott sagt uns immer wieder, dass man´s nie vergisst, wo wir stehn, wo wir gehn, dass er bei uns ist!" (GL 819). Bei den Kyrie- und Fürbittrufen brachten sich die Kommunionkinder ebenso in die Gestaltung mit ein. Am Ende der Feier stellte sich unsere Praktikantin Maria Schmitt der Pfarreiengemeinschaft vor. Pfarrer Hartmann wünschte ihr stellvertretend für ihre Mentorin Monika Oestemer sowie alle Mitfeiernden gute und wertvolle Begegnungen und Erfahrungen.

Mit der Zusage Gottes, dass er der ICH-BIN-DA ist dürften sich alle für die kommende Woche gestärkt wissen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben.

Weitere Bilder von der Familienfeier finden Sie in unserer Bildergalerie

Bilder und Text:  oemo