Glatte Straßen und Kälte hielten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen nicht davon ab am meditativen Tanzen im Pfarrheim St.Josef dabei zu sein.

Schon beim Betreten des schön geschmückten Saales war die weihnachtliche Stimmung zu spüren. Am Boden lag ein mit Efeu geschmückter Stern, der von Kerzen umrahmt wurde.

Ganz nach der indianischen Weisheit „Wenn ich tanze, bin ich in meiner Mitte, bin ich ganz geborgen“ erklärte uns Helga Michel die verschiedenen Schritte der einzelnen Tänze. Schnell war es möglich sie zu tanzen, sich fallen zu lassen, die Tiefe zu spüren und durch die Bewegung in der Gemeinschaft neue Kraft für den Alltag zu schöpfen. Heiterkeit und Leichtigkeit begleiteten die Tänzer und es machte allen sehr viel Spaß. Mit Impulsen und besinnlichen Texten wurde dieser besondere Abend bereichert, der die Zeit wie im Flug vorüber gehen ließ.

Bild und Text:  KWS