Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen hat die KLB-Ortsgruppe ihren Gottesdienst im alten Pfarrgarten gefeiert.

Das kennt jeder, die Unzufriedenheit mit seinem Äußeren beim Blick in den Spiegel oder mit seinen Fähigkeiten und Talenten, wenn man sich mit Anderen vergleicht.

Davon erzählte auch die Geschichte von kleinen Hasen Stummel, die Burkard Fleckenstein mitgebracht hatte. Er fühlte sich klein und schwach im Vergleich zu den anderen Hasenkindern. Seine Mutter jedoch versicherte ihm, dass sie ihn genauso liebt wie er ist.

Das ist auch für uns wichtig,  für die Kinder und auch für die Erwachsenen, die Zusage von den Menschen in unserer Nähe, in unserer Familie, im Freundeskreis und in der Partnerschaft: „ich liebe dich, ich mag dich genauso wie du bist.“

Ich bin einzigartig, das hat unser  Fingerabdruck auf einem Kärtchen noch mal verdeutlicht. Genauso wie wir sind, stehen wir in Gottes Liebe. Wir müssen nicht die vorderen Plätze belegen, der Größte oder der Beste sein. Mich annehmen so wie ich bin, das fällt nicht immer leicht - Gott tut es von Anfang an.

Zur Freude der großen und kleinen Leute gab´s nach dem Gottesdienst Flammkuchen aus dem Holzofen.

Bilder und Text:   Barbara Düchs