Wie Sie sicher schon gesehen haben, sind fleißige Helfer am Werk, um die Büttharder Kapelle von außen zu renovieren.

So wurden letztes Jahr schon Algen entfernt und der Putz ausgebessert. Heuer ist der Neuanstrich der Fassade geplant. Davor sind noch Ausbesserungen z.B. an den Fenstergewölben oder der Dachrinne nötig. Ob auch ein Teil des Daches saniert werden muss, wird sich erst noch heraus stellen.

Für Material und Fremdleistungen fallen Kosten von mehreren tausend Euro an. Ein genauer Betrag kann nicht genannt werden, da er von den festgestellten Schäden im Laufe des Baufortschrittes abhängig ist.

Um die zukünftige finanzielle Unterstützung für die Kirchen in der Diözese Würzburg festzulegen wurden dies kategorisiert. Je nach Kategorie sind dann Zuschüsse für Generalsanierungen und Erweiterungen (Kategorie A) oder nur noch Zuschüsse für Verkehrssicherheit außen (Kategorie E) vorgesehen.
Da die Kapelle keiner Kategorie zugeordnet wurde, gibt es von der Diözese keine Unterstützung mehr für den Unterhalt!

Somit sind wir auf Ihre Spenden angewiesen, um die Außenrenovierung bezahlen zu können.
Sie haben folgende Möglichkeiten:
Spende in den Opferstock in der Kapelle.
Abgabe der Spende im Pfarrbüro.
Überweisung der Spende auf das Konto der

Kath. Kirchenstiftung Bütthard
Konto Nr.: 440020133
BLZ: 79069031
bei der Raiba Bütthard-Gaukönigshofen
(Zettel mit der Bankverbindung liegen aus.)

Falls Sie eine steuerabzugsfähige Spendenquittung benötigen, vermerken Sie es bitte auf der Überweisung, bzw. geben Sie im Pfarrbüro Bescheid.

Neben Spenden werden auch helfende Hände benötigt. Wenn Sie also bei der Renovierung mitarbeiten wollen, dann wenden Sie sich am besten an Herrn Anton Schultz (Tel. 09336/1206). Er koordiniert die Arbeiten.

Vielen Dank und ein herzliches „Vergelt´s Gott!“ für Ihre Hilfe!

Kirchenverwaltung Bütthard

Text: Kirchenverwaltung Bütthard