Zwei wundervolle Tage erlebten 16 Pilgerinnen und Pilger aus unserer Pfarreiengemeinschaft auf dem Jakobsweg von Dörzbach nach Möckmühl am 25. und 26. Juni 2016.

Das gut organisierte Wochenende nahm am 25.Juni in Dörzbach seinen Anfang. Treffpunkt war die evangelische Dreifaltigkeitskirche im Herzen von Dörzbach wo die Pilger und Pilgerinnen ihren Segen für den bevorstehenden Weg bekamen. Von Dörzbach führte der Weg über Klepsau, Altkrautheim, Marlach, Winzenhofen, Westerhausen, Neusaß zum Kloster Schöntal. Dort angekommen durften die Pilger(innen) ihre Zimmer für die Nacht beziehen und wurden mit einem kräftigen Abendessen, das keine Wünsche offen ließ, verwöhnt. Den spirituellen Tagesabschluß durften sie in der im Kloster befindlichen Hauskapelle abhalten. In Gedanken konnten die Pilger(Innen) diesen schönen Tag noch einmal Revue passieren lassen und sich austauschen.

Nach einer geruhsamen Nacht und einem kräftigenden Frühstück machte sich die Gruppe am 26.Juni nach dem Morgenlob wieder auf den Weg. Dieser führte vom Kloster Schöntal über Berlichingen, Jagsthausen, Olnhausen, Widdern nach Möckmühl. Die Teilnehmer(Innen) genossen den Weg, der durch Wald und Wiesen zum Ziel führte.

An diesem Wochenende stand die Dankbarkeit als Wegbegleiter im Vordergrund. Impulse wurden den Pilger(Innen) mit auf den Weg gegeben und in den stillen Zeiten konnte sich jede(r) mit diesem Thema auseinandersetzen.

Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer konnte viel Gutes und viel neue Kraft für den Alltag sammeln. Alles in Allem war es ein besonderes Wochenende das jedem Pilger und jeder Pilgerin persönliche Hoffnung, Bewußtsein, Kraft und Stärke gab, die sie mit in den Alltag nehmen um diesen mit neuem Elan zu bewältigen.

Die Teilnehmer(Innen):

Dagmar und Oskar Fuß, Karin Wirnsberger-Selby, Vera und Joachim Gruß, Monika und Robert Schmitt, Ute Grieb, Beate Nagengast, Irene Fuchs, Renate Bannert, Irmgard und Josef Mark, Gaby Kessler, Margarete und Peter Deppisch.

Bild und Text: kws