Bei spätsommerlichem Wetter starteten über 50 Radler, um die zweite Hälfte der Pfarreiengemeinschaft auf dem Fahrrad zu erkunden.

Nach einem festlichen Familiengottesdienst in Allersheim, der von Herrn Pfarrer Stroh, Frau Zecher und der Gesangsgruppe „Quadrosound" aus Giebelstadt gestaltet wurde, führte die erste Station nach Höttingen. Josef Landwehr gab interessante Einblicke in die dortige Kirche. In Gaurettersheim erwartete uns die eindrucksvolle Darstellung eines Entwicklungshilfeprojektes im Dorf Ngane/Senegal, das die Ortsgruppe der KLJB Gaurettersheim unter der Leitung von Barbara Düchs regelmäßig mit persönlichen Besuchen und finanziellen Spenden unterstützt.

Im Anschluss lenkte Herr Pfarrer Englert die Aufmerksamkeit der Besucher auf die Besonderheiten in der Marienkapelle in Bütthard. Eine besondere Freude war es, dass unsere Gruppe in der evangelischen Kirche in Herchsheim zu Gast sein durfte, wo uns Herr Pfarrer Kohl in deren geschichtsträchtige Vergangenheit einführte.

Nach circa 30 Kilometern Erkundungstour wurden alle Teilnehmer in Giebelstadt mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen verwöhnt und dieser gelungene Tag fand einen schönen Abschluss. Ein Fragenquiz wurde von den Kindern mit Bravour gemeistert.

Wir danken allen, die bei der erfolgreichen Vorbereitung und Durchführung der einzelnen Stationen mitgewirkt haben.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie

Text:   Oskar Fuß