logo Kirche Giebelstadt Bütthard

In diesen Tagen besinnen sich viele Menschen in unserer Gemeinde auf den Wert des Zusammenhaltens und der Solidarität. Die Folgen des Corona-Virus treffen auch die MISEREOR-Fastenaktion, da die Kollekte eine existenzielle Säule der MISEREOR-Projekt-Arbeit ist.

Papst Franziskus hat für Freitag, 27. März, um 18 Uhr zu einem weltweiten Gebet im Zeichen der Corona-Pandemie aufgerufen. Bischof Dr. Franz Jung schließt sich dem Aufruf an. Bereits am Sonntag, 22. März, hatte der Papst dazu eingeladen, sich mit ihm im Gebet zu verbinden.

Hier eine Übersicht über Gottesdienstübertragungen im Internet sowie in Hörfunk und Fernsehen:

Liebe Mitchristen,

in diesen Tagen hält uns das sog. Corona-Virus in Atem und verlangt von uns allen ein Leben wie wir es bisher noch nicht gekannt haben.

Am 16. März 2020 wurde ein Bischöfliches Dekret von Bischof Dr. Franz Jung für das Bistum Würzburg bekanntgegeben und eine daraus resultierende Verordnung des Generalvikars Thomas Keßler.

­