logo Kirche Giebelstadt Bütthard

Zweiter Infoabend, für Jugendliche und Eltern, die am Termin Ende April nicht teilnehmen konnten.

 

 

 

Am Freitag, den 20. Mai 2022, um 19.30 Uhr findet im Schwesternhaus (Pfarrheim) Giebelstadt, Ingolsstadter Str. 6 eine Wiederholung des ersten Vortreffens für alle Firmlinge und Eltern statt, die am ersten Termin im April nicht dabei sein konnten.
Mit Taufe, Erstkommunion und Firmung sind alle Christen dann vollständige Mitglieder der Kirche. Man kann sich an diesem Tag zum Vorbereitungskurs (Montags oder Dienstags 17.00) anmelden (Die eigentliche Firmanmeldung ist dann später.).

Die Firmvorbereitung beginnt in der ersten Woche nach den Pfingstferien für junge Leute (8. Klasse) aus unserer PG. Sie findet ca. 10 Mal in der Regel an zwei Tagen und zwei Orten statt: Montags 17.00 Uhr in Giebelstadt oder Dienstag 17.00 Uhr in Bütthard. Die Tage haben wir am 29.4. festgelegt. Ein Kurs wird in Bütthard sein, der andere in Giebelstadt, gelegentlicher Tausch wäre möglich und es gibt auch Möglichkeit für einige Nachholtermine.

Die eigentliche Firmung wird voraussichtlich Ende Oktober, Anfang November in Giebelstadt sein. Der Termin steht noch nicht fest, sobald wir ihn aus Würzburg bekommen, wird er auf der Webseite veröffentlicht und den Firmlingen mitgeteilt.

Falls ihr/sie keine persönliche Einladung für den Vorbereitungskurs bekommen haben, kann sie auch im Pfarrbüro in Giebelstadt oder Bütthard abgeholt/angefordert (oder von der Webseite heruntergeladen) werden.

Herzliche Grüße, Bernward Hofmann, Pfarrvikar

Downloads:
Firmung 2022-2

 

Bilder: Bernward Hofmann
Text: Bernward Hofmann

­