Information für Firmlinge und Eltern der Pfarreiengemeinschaft Bütthard - Giebelstadt

Geistern Dir auch solche oder ähnliche Fragen durch den Kopf:

• Ist Kirche nicht etwas für Alte und Zurückgebliebene?
  • Ist Jesus Christus nicht viel mehr als ein lieber Mann, den ein tragisches Schicksal ereilt hat?
  • Warum „dürfen“ Priester nicht heiraten?
  • Warum sind Gottesdienste so langweilig?
  • Ist Glaube für den modernen Menschen überhaupt noch eine vernünftige Option?

All das sind Fragen, denen wir in der Vorbereitung auf die Firmung nachgehen können, wenn ihr wollt. Oder vielleicht treiben euch ganz andere Dinge um?
Die Teilnahme am Einführungskurs will niemanden unter Druck setzen, sich firmen zu lassen. Sie ist eine Chance, sich mit verschiedenen Themen auseinander zu setzen. Am Ende kann die Entscheidung für oder die Entscheidung gegen die Firmung stehen. Es ist Eure Entscheidung.

Bist du 8.-Klässler oder getauft und bisher nicht gefirmt?

Dann nimm teil an unserem Einführungskurs und entscheide Dich am Ende, ob Du Dich für die Firmung selbst anmeldest oder nicht.

Die Fakten zum Einführungskurs:

Die Fakten zum Vortreffen:

• Datum: Mittwoch, 15. Mai 2024
  • Uhrzeit: 20.00 Uhr
  • Ort: Evangelischen Pfarrheim, Giebelstadt, Obere Kirchgasse 4
  • Vorbeikommen, Zuhören, Fragen stellen

Du willst mehr Informationen?
Dann les´ im pdf nach. Dort findest Du auch die Kontaktdaten.

Herzliche Grüße, Bernward Hofmann und Benedikt Glaser

Downloads: