Hinweis

Erntedank in der Pfarreiengemeinschaft

Der Herbst ist da und mit ihm die Erntezeit.

Wir wollen „Danke“ sagen für die vielen großen und kleinen Früchte des Feldes und der Gärten. Aber auch für die Blumen und Gräser. Alles ist uns von Gott geschenkt und anvertraut.

Ebenso wollen wir „Danke“ sagen an die vielen ehrenamtlichen Helfer in unserer Pfarreiengemeinschaft, die im Verborgenen wirken.

• Der junge Mann, der die Nachbarin zum Einkaufen mitnimmt, weil sie kein Auto hat.
  • Die berufstätige Frau, die an den Wochenenden regelmäßig ins Seniorenwohnheim geht, um jemanden zu besuchen.
  • Der Jugendliche, der nicht nur bei seinen Großeltern, sondern auch bei deren Gartennachbarn im Garten hilft.
  • Die junge Frau, die andere im Auto mitnimmt, wenn sie in den Gottesdienst in einer Nachbargemeinde fährt.
  • Der Senior, der auch mal was für andere repariert, ohne Geld dafür zu verlangen.

Bilder: Marion Brell, cna

Text: cna