Hinweis

Neuigkeiten von Fidelis Kwazu

Unser ehemaliger Kaplan feierte sein Priesterjubiläum und hat noch ganz viel vor.

Am letzten Wochenende im August hat Fidelis sein 25-jähriges Priesterjubiläum in Bad Brückenau gefeiert. Viele aus unserer Pfarreiengemeinschaft werden ihn sicherlich noch kenne oder mit dem Namen etwas verbinden können.

Mit seiner persönlichen Art und manch überraschenden Aktionen, wie Schokolade für alle Mütter im Sonntagsgottesdienst am Muttertag hat er viel bei den Menschen bewirkt. Nach drei Jahren wurde Fidelis im Juli 2016 bei uns verabschiedet.

Nachdem er mehrere Jahre in Bad Brückenau tätig war und dort auch sein Priesterjubiläum gefeiert hat, ist er nun in Lünen.

Es gibt etwas, dass ihm seit vielen Jahren besonders am Herzen liegt. Dies ist ein Waisenhaus in Nigeria.

Unter seiner Leitung und mit seinem finanziellen Einsatz wurde auch kürzlich ein neues Waisenhaus errichtet. Fidelis plant weiterhin eine Schule zu bauen, um den Kindern durch Bildung ein Stück Zukunft zu geben. Für seine Vorhaben benötigt er auch Spendengelder.

Ende vergangenen Jahres wurde deshalb ein Verein gegründet. Er trägt den Namen "Freundeskreis Helfende Hände für Waisenkinder gemeinsam Lernen und Leben e.V."

Weiter unten finden Sie den Flyer der Organisation.

Auf Wunsch erhalten Spender eine Spendenquittung.

Fidelis würde sich sicherlich auch über Spenden aus seinem alten Wirkungskreis freuen.

Text: Oskar Fuß, Christina Nagler

Bild: Pfarreiengemeinschaft Giebelstadt-Bütthard

Flyer: Freundeskreis Helfende Hände für Waisenkinder gemeinsam Lernen und Leben e.V.