Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Sternsingen für Kinderrechte

Dreikönigssingen 2025

Im Jahr 1989 verabschiedeten die Vereinten Nationen die Kinderrechtskonvention. Die verpflichtenden Grundrechte gelten für alle Kinder weltweit. In den vergangenen 35 Jahren hat sich schon viel getan: Die Sterblichkeit von Kindern unter fünf Jahren ist um etwa die Hälfte zurückgegangen, ebenso der Anteil unterernährter Kinder. Mehr Kinder als je zuvor gehen in die Schule. Die Kinderarbeit verringerte sich um etwa ein Drittel. Doch weiterhin müssen Kinder unter ausbeuterischen Maßnahmen leiden, Mädchen dürfen nicht zur Schule gehen und Millionen Kinder und Jugendlicher sind auf der Flucht.

Die Partnerorganisationen der Sternsinger setzten sich weltweit dafür ein, dass besonders benachteiligte Kinder eine Chance bekommen.

Die Zeit, die die Kinder und Jugendlichen in unseren Gemeindeteilen für die Sternsingeraktion geopfert haben und das Geld, das Sie gespendet haben, kommt diesem guten Zweck zugute.

In Essfeld waren es zum Beispiel 1700,07 €, in Oesfeld 399 €

Mehr zur Sternsingeraktion erfahren Sie unter dem folgenden Link, wenn Sie möchten: https://www.sternsinger.de/

In der Galerie sehen Sie die Gruppen aus Essfeld und Oesfeld.

Text: cna, zum Teil aus Veröffentlichung von Sternsinger.de

Bilder: Sternsinger.de und siehe Copyright an den Bildern

Weitere Bilder