Für eine Kirche ohne Angst

Höchstwahrscheinlich haben Sie in den letzten Wochen über verschiedene Medien vom Aktionsbündnis #OutInChurch gehört.

Wir vom Sachausschuss der Pfarreiengemeinschaft finden, jeder hat seinen Platz in unserer Kirche verdient – ohne Ausnahme. Daher wollen wir Ihnen dieses Thema nicht vorenthalten. Wir wollen es Ihnen sogar ans Herz legen.

Auf der Webseite outinchurch.de finden Sie das Manifest mit den Forderungen der Beteiligten. Ob Jugendseelsorger, Exerzitienbegleiter, Pfarrer, Gesundheits- und Krankenpflegerin, Chorleiterin, Pastoralreferentin, alle verbindet der dringende Wunsch ein diskriminierungs- und angstfreies Leben führen zu können. Unabhängig von der sexuellen Orientierung und der geschlechtlichen Identität muss es jedem Menschen erlaubt sein, in der römisch-katholischen Kirche Leben und arbeiten zu können.

Wenn Sie Solidarität zeigen wollen, dann unterschreiben Sie die Petition auf change.org Petition

QR Code changeOrg

Text: Der Sachausschuss der Pfarreiengemeinschaft Giebelstadt-Bütthard im Januar 2022
Bilder: outinchurch.de