"Sag einfach mal DANKE für alles, was dir heute selbstverständlich vorkommt", war die Aufforderung, die die Gottesdienstbesucher am Erntedankfest in Allersheim auf den Kirchenbänken fanden: für eine "hilfreiche Hand", für ein "Lächeln", für ein "freundliches Wort"... Zusammen mit einem Apfel konnten sie diese Botschaft mit nach Hause und in ihren Alltag nehmen und dort hoffentlich auch in die Tat umsetzen.

Auch dieses Jahr erfreuten sich die Gottesdienstbesucher an der herrlich geschmückten Kirche und nutzen am Ende des Gottesdienstes die Möglichkeit, den Kirchenschmuck genauer zu betrachten. Mit viel Engagement und Liebe zum Detail waren zahlreiche Stellen in der Kirche thematisch gestaltet. Verschiedene Texte auf Karten gaben dabei Anregungen über das Thema "Dankbarkeit" nachzudenken. Deshalb ein besonderes Dankeschön an Sylvia Kiesel, die mit viel Hingabe nicht nur zum Erntedankfest unsere Allersheimer Kirche wunderbar schmückt.

Text und Bilder: Gerlinde Eidel

Weitere Bilder von der schön geschmückten Kirche finden Sie in unserer Bildergalerie