Schließung des Gotteshauses durch den Sommer

Es tut sich Einiges in unserer Pfarrkirche. Seit Januar sind mehrere Firmen mit den Renovierungsmaßnahmen beschäftigt. Sie werden tatkräftig von ehrenamtlich begleitenden Helfern und Helferinnen unterstützt, denen schon jetzt ein herzliches „Vergelts Gott“ gilt.
In der Frage der Finanzierung unterstützt die politische Gemeinde Giebelstadt mit einem großzügig zugesagten Zuschuss. Auf weitere kräftige Unterstützung mit Spenden aus der Kirchengemeinde sind wir angewiesen, um auch den geplanten Neuanstrich mit der Ausbesserung von Putzarbeiten im Laufe des Sommers durchführen zu können.

Folgende Arbeiten sind geplant:

• Schreinerarbeiten zur Abdichtung der Fenster und Türen in der Sakristei und des gegenüberliegenden Nebenraumes
  • Neuer Bodenbelag in der Sakristei
  • Installation eines elektrischen Türöffners am Haupteingang zum barrierefreien Betreten der Kirche
  • Erneuerung der bestehenden Lautsprecheranlage inklusive Einbau einer Induktionsschleife für Hörgeräteträger
  • Umfassende Elektroinstallationsarbeiten sowie Erneuerung der Leuchtkörper
  • Überarbeitung der teilweise defekten und zugigen Kirchenfenster
  • Grundlegende Reinigung der Orgel
  • Neuanstrich des Kircheninnenraumes mit Ausbesserungen von Putzschäden

Während der Durchführung der Maler-, Putz- und Gerüstarbeiten muss unsere Pfarrkirche ab Ende Juni bis voraussichtlich Allerheiligen geschlossen bleiben. Angefragt ist, ob uns die ev. Pfarrkirche für diesen Zeitraum als Gäste aufnehmen kann.

Wir bitten um Spenden auf den nachfolgend aufgeführten Konten:

Kirchenstiftung Giebelstadt
IBAN: DE20 7905 0000 0570 1023 43 bei der Sparkasse Mainfranken oder

Kirchenstiftung Giebelstadt
IBAN: DE70 7900 0000 0003 5257 83 bei der VR Bank Würzburg
Verwendungszweck: Spende Kirchenrenovierung

Falls Sie eine Spendenquittung benötigen, bitten wir um kurze Nachricht.
Für bereits eingegangene Spenden sagen wir ein herzliches „Vergelt´s Gott!“

Pfarrer Franz Schmitt u. Bernd Schneider für die Kirchenverwaltung Giebelstadt

Bilder: PG Giebelstadt, cna