Die kleine Gemeinde Ingolstadt verabschiedete im Ostermontagsgottesdienst das Herz der Kirchengemeinde. Josef Fleischmann stand 50 Jahre im Dienst als Mesner - 50 Jahre, in denen er unter vier Pfarrern seinen Dienst ausübte. Im Jahr 1962 begann er als Mesner und diente unter Pfarrer Grimm, Pfarrer Klappenberger, Pfarrer Heribert Arnold und zuletzt unter Pfarrer Georg Hartmann. Aufopferungsvoll und zuverlässig war alles zu jedem Gottesdienst vorbereitet, er war einfach immer da und mit vollem Herzen dabei. Pfarrer Georg Hartmann würdigte seine langjährige Tätigkeit, und der Pfarrgemeinderat bedankte sich im Namen der gesamten Gemeinde und überreichte ihm zum Dank einen Gutschein für Besuche in der Therme Bad Staffelstein.

Unser Bild zeigt von links: Pfarrer Georg Hartmann, Josef Fleischmann, PGR Marlene Schäffner und den Kirchenverwalter Walter Sambeth.

Bilder und Text:  KWS